DATENSCHUTZRICHTLINIE

Diese Datenschutzrichtlinie gilt für die Benutzer der Website von Nova Car Hire („Website“), die von Nova Rentacar Reservations Ltd., Mobacar House, Muckross Road, Killarney, Co Kerry, Irland (nachfolgend „wir“, „uns“ oder „unser/e/s“ genannt) betrieben wird.

Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns bei Nova wichtig. Diese Datenschutzrichtlinie stellt die Grundlage dar, auf der Ihre personenbezogenen Daten, die wir infolge Ihrer Nutzung dieser Website erhalten, verwendet werden. Durch die Verwendung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen der aktuellen Datenschutzrichtlinie, wie auf dieser Website veröffentlicht, einverstanden. Beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, diese Richtlinie nach eigenem Ermessen zu ändern oder zu entfernen. Jegliche neue Datenschutzrichtlinie wird hier veröffentlicht. Wir empfehlen also, diese Seite häufiger aufzurufen.

Sammlung und Nutzung Ihrer Daten

  • Wir sammeln allgemeine Daten zu der Erfahrung jedes einzelnen Besuchers unserer Website, darunter auch, aber nicht nur Datenverkehrsdaten, Standortdaten, Weblogs und andere Kommunikationsdaten, ob dies für Ihre eigene Verwendung erforderlich ist oder nicht, und Daten zu den Ressourcen, auf die Sie zugreifen.
  • Wir können auch zum Zwecke der Systemadministration Informationen zu Ihrem Computer sammeln, darunter auch, wenn verfügbar, Ihre IP-Adresse, Daten zu Betriebssystem- und Browser-Typ, zu Websites, von denen aus Sie auf unsere Website gelangt sind, zu besuchten Websites und zu der auf diesen Websites verbrachten Zeit. Dabei handelt es sich um statistische Daten zu Surfverhalten und -mustern unserer Benutzer. Einzelpersonen können anhand dieser Informationen nicht identifiziert werden, und wir nutzen diese Daten, genau wie Cookies (s. u.), um die Performance, das Design und das Layout dieser Website zu verbessern und unseren Kunden die Inhalte und Produkte anzubieten, die sie interessieren.
  • Wir können auch Informationen sammeln, die Sie uns bereitstellen, indem Sie Formulare auf unserer Website ausfüllen. Dazu gehören auch Informationen, die bereitgestellt werden, wenn Sie eine Anfrage stellen, weitere Dienstleistungen anfordern oder sich für den Bezug von Newslettern anmelden. Insbesondere wenn Sie dazu aufgefordert werden, personenbezogene Daten zu übermitteln, stellen Sie möglicherweise Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Unternehmensdaten, Telefonnummern, Ihre Anschrift und andere Kommentare bereit. Wir speichern diese Daten, um Ihre Anfrage bzw. Ihren Kommentar zu bearbeiten.
  • Wenn Sie uns kontaktieren oder ein Problem mit unserer Website melden, können wir diese Korrespondenz speichern, um das gemeldete Problem zu beheben und die erforderliche Dokumentation anzulegen.
  • Daten zu den Transaktionen, die Sie über unsere Website durchführen, und zur Erfüllung Ihrer Aufträge, um den daraus entstehenden Pflichten nachzukommen.

Cookies

Unsere Website nutzt diverse analytische Cookies. Ein Cookie ist eine kleine Datei mit Buchstaben und Zahlen, die wir auf Ihrem Computer speichern, wenn Sie damit einverstanden sind. Anhand dieser Cookies können wir Sie von anderen Benutzern unserer Website unterscheiden. Auf diese Weise profitieren Sie von dem vollen Leistungsumfang unserer Website, und wir können die Benutzerfreundlichkeit unserer Website optimieren.

Wo wir die gesammelten Daten speichern

Sämtliche Daten, die Sie uns bereitstellen, werden auf unseren sicheren Servern gespeichert. Beachten Sie, dass wir keine Kreditkartendaten in unserem System speichern. Sämtliche Zahlungstransaktionen werden mit SSL-Technologie verschlüsselt. Wie Sie wahrscheinlich wissen, ist die Übertragung von Daten im Internet möglicherweise nicht komplett sicher. Dementsprechend können wir für die Sicherheit Ihrer Daten nicht garantieren. Wir wenden aber strenge Verfahren und hohe Sicherheitsvorkehrungen an, um unbefugten Zugriff möglichst zu verhindern.

Verwendung von Daten zu Marketingzwecken

  • Möglicherweise verwenden wir Ihre Daten – oder gestatten es Dritten, Ihre Daten zu verwenden –, um Sie über Produkte und Dienstleistungen zu informieren, die Sie interessieren könnten, und wir oder die Drittparteien informieren Sie möglicherweise per E-Mail über solche Angebote.
  • Wenn Sie bereits Kunde bei uns sind, informieren wir Sie ausschließlich auf elektronischem Wege (per E-Mail oder SMS) über Produkte und Dienstleistungen, die denen ähneln, die Sie bereits erworben haben.
  • Wenn Sie Neukunde sind und wenn wir es Dritten gestatten, Ihre Daten zu verwenden, werden Sie von uns (oder den Drittparteien) auf elektronischem Wege nur kontaktiert, wenn Sie dem zugestimmt haben.
  • Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Daten auf diese Weise verwendet oder zu Marketingzwecken an Dritte weitergegeben werden, setzen Sie im entsprechenden Kästchen auf dem Formular, über das wir Ihre Daten sammeln, ein Häkchen.
  • Sie haben das Recht, der Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten zu Marketingzwecken zu widersprechen. Für gewöhnlich informieren wir Sie (vor der Sammlung Ihrer Daten) darüber, wenn wir Ihre Daten zu solchen Zwecken nutzen möchten oder beabsichtigen, Ihre Daten zu solchen Zwecken an Dritte weiterzugeben. Sie können Ihr Recht, einer solchen Datenverarbeitung zu widersprechen, ausüben, indem Sie bestimmte Kästchen auf den Formularen, über die wir Ihre Daten sammeln, ankreuzen. Alternativ können Sie dieser Nutzung auch per schriftliche Mitteilung an Data Protection Champion Nova Rentacar Reservations Ltd., Mobacar House, Muckross Road, Killarney, Co Kerry, Irland, oder per E-Mail an customerservice@carrentals.novacarhire.com widersprechen.

Weitergabe Ihrer Daten

Wir geben Ihre personenbezogenen Daten möglicherweise an Dritte weiter:

  • wenn wir Geschäftsbereiche oder Wirtschaftsgüter verkaufen oder kaufen; in diesem Fall geben wir Ihre personenbezogenen Daten möglicherweise an den zukünftigen Verkäufer oder Käufer dieses Geschäftsbereichs oder Wirtschaftsguts weiter;
  • wenn Nova oder praktisch alle seine Vermögenswerte von einer Drittpartei übernommen werden; in diesem Fall gehören die personenbezogenen Kundendaten zu den übertragenen Werten;
  • wenn wir dazu verpflichtet sind, Ihre personenbezogenen Daten weiterzugeben oder offenzulegen, um gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen oder um unsere Geschäftsbedingungen und andere Vereinbarungen durchzusetzen oder um die Rechte, das Eigentum oder die Sicherheit von Nova, unseren Kunden oder anderen Personen zu schützen.
  • Außerdem geben wir möglicherweise Ihre personenbezogenen Daten an irgendein Mitglied unserer Gruppe weiter, das heißt an unsere Tochterunternehmen, unsere Holdinggesellschaft und deren Tochterunternehmen.

Zugriff auf Ihre Daten oder Berichtigung Ihrer Daten

Sie sind dazu berechtigt, eine Kopie der Informationen anzufordern, die wir über Sie gespeichert haben. Sie können auch fordern, dass wir jegliche Daten, die wir zu Ihnen gespeichert haben, berichtigen oder löschen, falls diese Daten nicht korrekt sind. Sie können eine Kopie dieser Daten oder eine Berichtigung oder Löschung anfordern, indem Sie eine schriftliche Mitteilung an Data Protection Champion Nova Rentacar Reservations Ltd., Mobacar House, Muckross Road, Killarney, Co Kerry, Irland, oder eine E-Mail an customerservice@carrentals.novacarhire.com senden.

Kontaktieren Sie uns

Wenn Sie Fragen oder Anmerkungen zu dieser Datenschutzrichtlinie oder den Sicherheitsverfahren dieser Website haben, senden Sie uns eine E-Mail an customerservice@carrentals.novacarhire.com oder schreiben Sie an die o. g. Anschrift. Bitte kennzeichnen Sie Ihr Schreiben mit dem Vermerk „For The Attention of Data Protection Champion“.

Wir suchen das beste Angebot in "[]"

Wir arbeiten mit den weltweit führenden Mietwagenanbietern

  • Hertz
  • Avis
  • Sixt
  • Firefly
  • Europcar
  • Budget

Ein sicheres and schnelles Zahlungssystem, keine Kreditkarten- oder Umbuchungsgebühren.

PRIVACY POLICY

This privacy policy applies to users of the Nova Car Hire website(the "site"), which is operated by Nova Rentacar Reservations Ltd., Mobacar House, Muckross Road, Killarney, Co Kerry, Ireland (hereafter referred to as "we", "us", "our").

We at Nova are committed to protecting your privacy and this policy sets out the use we make of information we collect about you from your use of this website. By using our website you confirm that you accept the terms of our current privacy policy as posted on this site. Please note that we reserve the right to change or remove this policy at our discretion and will post any new privacy policy here and we encourage you to visit this area frequently to stay informed.

Collection and use of your information

  • We collect general information about each individual visitor’s experience of our website including, but not limited to, traffic data, location data, weblogs and other communication data, whether this is required for our own purposes or otherwise and the resources that you access.
  • We may also collect information about your computer, including where available your Internet Protocol address, operating system and browser type, referring pages, pages visited and time spent on the site, for system administration. This is statistical data about our users' browsing actions and patterns. Individuals cannot be identified by this information and we use it, like cookies (see below) to improve the performance, design and layout of the site, and to offer our customers the type of content and products they want.
  • We may also collect information that you provide by filling in forms on our website. This includes information provided at the time of making an enquiry, requesting further services or subscribing to any newsletters. In particular, where you are requested to submit your personal details, you may submit your name, email, company details, telephone, address and other comments. We retain this information to deal with the query or comment that you have submitted to us.
  • If you contact us or report a problem with our site, we may keep a record of that correspondence to enable us to deal with the issues raised and for requisite record purposes.
  • Details of transactions you carry out through our site and of the fulfilment of your orders to carry out our obligations arising from the same.

Cookies

Our website uses several analytical cookies. A cookie is a small file of letters and numbers that we put on your computer if you agree. These cookies allow us to distinguish you from other users of our site, which helps us to provide you with a good experience when you browse our site and also allows us to improve our user experience.

Where we store information collected

All information you provide to us is stored on our secure servers, please note we do not save or store credit card details on our system. Any payment transactions will be encrypted using SSL technology. As you will know, the transmission of information via the internet may not be completely secure. As such we cannot guarantee the security of your information; we will use strict procedures and security to try to prevent unauthorised access.

Uses of information for marketing purposes

  • We may also use your data, or permit selected third parties to use your data, to provide you with information about goods and services which may be of interest to you and we or they may contact you about these via email.
  • If you are an existing customer, we will only contact you by electronic means (e-mail or SMS) with information about goods and services similar to those which were the subject of a previous sale to you.
  • If you are a new customer, and where we permit selected third parties to use your data, we (or they) will contact you by electronic means only if you have consented to this.
  • If you do not want us to use your data in this way, or to pass your details on to third parties for marketing purposes, please tick the relevant box situated on the form on which we collect your data.
  • You have the right to ask us not to process your personal data for marketing purposes. We will usually inform you (before collecting your data) if we intend to use your data for such purposes or if we intend to disclose your information to any third party for such purposes. You can exercise your right to prevent such processing by checking certain boxes on the forms we use to collect your data. You can also exercise the right at any time by writing to the Data Protection Champion Nova Car Hire, Mobacar House, Muckross Road, Killarney, Co Kerry, or by sending an email to clientservices@novacarhire.com

Using and the Disclosure of your personal information

We may disclose your personal information to third parties:

Your personal information will only be used or disclosed as is necessary to provide you with the goods and services available through the website offered by us or the organisations identified there, for administrative purposes (including fraud and security checks) and to assist us to improve our website and services, and to provide you with information and offers relevant to our services. You may opt-out of receipt of any such offers at any time by submitting a request through our feedback form, or through the methods described in any e-mails we may send you.

We will disclose personal information as required to the providers of the products and services you have purchased. You accept that not all recipients of your information may have privacy policies or be subject to privacy laws equivalent to Nova Car Hire and consent to the disclosure of your personal information for that purpose.

Wherever it is lawful and practicable, Nova Car Hire will endeavour to provide you with the option of not identifying yourself or not providing personal information when entering transactions with us. However, failure to provide full and complete information we request may mean that we are unable to provide our services to you.

Nova Car Hire will not, without your prior consent, disclose personal information for any purpose other than those purposes described in this Privacy Policy to which you have already consented.

We may disclose your personal information where required or authorised by law to do so:

  • In the event that we sell or buy any business or assets, in which case we may disclose your personal data to the prospective seller or buyer of such business or assets.
  • If Nova or substantially all of its assets are acquired by a third party, in which case personal data held by it about its customers will be one of the transferred assets.
  • If we are under a duty to disclose or share your personal data in order to comply with any legal obligation, or in order to enforce or apply our terms of use and other agreements, or to protect the rights, property, or safety of Nova, our customers, or others.
  • We may also disclose your personal information to any member of our group, which means our subsidiaries, our ultimate holding company and its subsidiaries

Access to or rectification of your information

You have the right to obtain a copy of the information that we hold about you. You can also request that we rectify or erase any information that we hold about you, if that information is incorrect. You can obtain information about yourself, or request a rectification or erasure, by writing to the Data Protection Champion Nova, Mobacar House, Muckross Road, Killarney, Co Kerry, or by sending an email to clientservices@novacarhire.com.

Contacting us

If you have any questions or comments about this privacy statement, or the security practices of this site, you can contact us by emailing us at clientservices@novacarhire.com, or writing us at the address above. Please mark correspondence "For the Attention of Data Protection Champion".